Über mich

Bereits mit 7 Jahren habe ich am alten „Sharp PC“ meines Vaters mir das Programmieren mit BASIC selbst beigebracht um ein schadhaftes Programm zu reparieren, dass auf einer fehlerhaften Kassette gespeichert war. Beim Besuch der HTL Eisenstadt habe ich alles mögliche über Maschinenbau gelernt und die Matura mit gutem Erfolg abgeschlossen. Meine damalige Abschlussarbeit war das Aufsetzen eines FTP Servers und den damit verbundenen Diensten. In meinen ersten Jobs habe ich Kunden in ganz Österreich und teilweise Deutschland bei der Benutzung von Solidworks, einer CAD Software betreut, geschult, Präsentationen gehalten usw. Später habe ich die TU besucht um meine Entwicklungsfähigkeiten und Kenntnisse auf dem IT Sektor zu erweitern. Um das zu finanzieren nahm ich viele kleine Jobs an (z.B. Callcenter und bei div. kleineren Entwicklungsbüros) Dort lernte ich viel über die Probleme „einfacher“ Menschen und KMUs im IT Bereich. Einige Jahre später begann ich bei OMV Gas (heute Gasconnect) als Disponent zu arbeiten, wo ich fasziniert über die IT-technische Abwicklung von Gas-Transport, Messung und Abrechnung war. Dieses Interesse setzte sich als Servicemanager fort. Jahre danach führte mich mein Weg in die Selbständigkeit. Hier versuche ich nun jeden Tag das Leben meiner Kunden leichter zu machen durch Automatisierung von Geschäftsabläufen, fairen Service und kosten effiziente Beratung usw., damit wir alle wieder mehr Zeit für uns und unsere Familie finden.
JerVice e.U.
@Jervice e.U. Webseite erstellt 2020; Inhaber: Johannes Straganz Mit besten Dank an Pixabay