Wanderungen in der Natur

Als großer Naturfan und diplomierter FNL Kräuterexperte mache ich immer wieder Wanderungen im Wiener Wald und in der Umgebung von Wien. Dabei erkläre ich gerne die heilende Kraft von Kräutern und wie ich nach jahrelanger Krankheit wieder gesund geworden bin.
JerVice e.U.
@Jervice e.U. Webseite erstellt 2020; Inhaber: Johannes Straganz Mit besten Dank an Pixabay

Gesundheit ist alles

Um es in den Worten des großen Philosophen Arthur Schopenhauer auszudrücken „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“. Bereits im Alter von 4 Jahren wurde bei mir chronisches Bronchialasthma diagnostiziert. Vor etwas über 10 Jahren kam dann chronische Magen- und Darmschmerzen und Entzündungen als auch Nasennebenhöhlenentzündung dazu. Unzählige Besuche bei Ärzten, Heiltherapeuten und div. anderen Spezialisten, sowie Diäten und div. Pillen brachten mir, wenn dann nur kurze Erleichterung. Das Lesen unzähliger Bücher, Meditation als auch endlose Gebete brachten mich auf die Lösung die auch gerne jedem anderen teilen möchte, insofern Interesse besteht. Ich weise darauf hin, dass ich kein Arzt bin und auch keine nachweisbare medizinische Ausbildung im anerkannten Sinn habe.